Weihnachtsbrief des Präsidenten

Sehr geehrte Präsidenten der Landesgesellschaften;

Werte Mitglieder;

Kameradinnen und Kameraden;

Sehr geehrte Damen und Herren!

Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und des Jahresabschlusses ist es mir ein besonderes Anliegen, mich für die gute Zusammenarbeit und die gelebte Kameradschaft in den letzten Monaten zu bedanken.

Es war für mich eine große Herausforderung, die Präsidentschaft im April von Vzlt Othmar Wohlkönig zu übernehmen. Ich wünsche ihm im Ruhestand ein besinnliches  Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie.

In wenigen Tagen neigt sich ein Jahr dem Ende zu, welches noch immer von der Pandemie geprägt ist, und uns in unserer Vereinstätigkeit leider stark einschränkt.

Unser Ziel ist es die Interessen der Unteroffiziere weiterhin bestmöglich zu vertreten. In zahlreichen Gesprächen mit unseren Entscheidungsträgern konnten wir unsere Themen ansprechen und fanden überall ein offenes Ohr.

Ich bedanke mich vor allem bei unserer Frau Bundesminister Mag. Klaudia Tanner, dass sie uns Gehör schenkt. Wir Unteroffiziere sind Herz, Hand und Seele der Armee. Wir dienen unserer Republik und unserem Volk, auch wenn die Bedrohung manchmal mikroskopisch klein ist.

Mit unserem Wahlspruch „treu der Pflicht, wachsam und gerüstet “ kämpfen wir gemeinsam gegen diese Pandemie, damit wir in Zukunft wieder ein Weihnachten feiern können, wie wir es gewohnt waren. Ich wünsche Ihnen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit kameradschaftlichen Grüßen.

Der Präsident:

Markus AUINGER, Vzlt

Unsere Partner