Mehr Geld für Stabsunteroffiziere

Wie bereits beim Besuch der 58. Generalversammlung der ÖUOG durch FBM Tanner angekündigt ist es nun im Zusammenwirken mit Vizekanzler KOGLER umgesetzt worden.

Eine Erhöhung der Funktionszulage für Unteroffiziere in der FG1 um 100% und in der FG3 um 25%.

Dafür gebührte beiden Regierungsmitgliedern seitens der ÖUOG ein aufrichtiges Dankeschön.

Ein erster Schritt zur Attraktivierung des Berufsbildes und der Laufbahn Unteroffizier im ÖBH ist getan. Durch die entstandene finanzielle Anhebung der Funktionszulage wird die Stabsunteroffiziersausbildung an Bedeutung gewinnen und der derzeitig herrschende Fachunteroffiziersmangel maßgeblich verringert werden können.

Dank des raschen in Kraft treten dieses Beschlusses, gültig ab 01.01.2023, wird die Dringlichkeit dieser Maßnahme und deren Folgewirkung noch einmal explizit in den Vordergrund gerückt.

Unsere Partner