Kommandoübergabe bei der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft

Vizeleutnant Othmar Wohlkönig, übergibt die Fahne der ÖUOG, an seinen Nachfolger, Vizeleutnant Markus Auinger.
Foto: ÖUOG/VzliR Herbert Pendl

Am 9. April 2021, wurde offiziell die Kommandoübergabe der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft vollzogen. Dabei wurde die Flagge der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft und somit die Verantwortung, vom scheidenden Präsidenten Vizeleutnant Othmar Wohlkönig an seinen Nachfolger Vizeleutnant Markus Auinger, übergeben.

COVID19 bedingt, wurden im Rahmen eines kleinen Festaktes, Unterstützer der ÖUOG, ausgezeichnet.

Der scheidende Präsident ,Vizeleutnant Othmar Wohlkönig, überreichte dem Kommandanten der Streitkräfte, Generalleutnant Mag. Franz Reissner, dass Ehrenzeichen in Gold.
Foto: ÖUOG/VzliR Herbert Pendl
Dem Stellvertretenden Kommandanten der Streitkräfte, Generalmajor Mag. Robert Prader, wurde das Ehrenzeichen in Silber verliehen.
Foto: ÖUOG/VzliR Herbert Pendl
Der Chef des Stabes der Streitkräfte, Generalmajor Mag. Gerhard Christiner, erhielt ebenfalls, dass Ehrenzeichen in Silber.
Foto: ÖUOG/VzliR Herbert Pendl
Oberst des Generalstabdienstes, Ing. Reinhard Kraft, erhielt den Coin der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft.
Foto: ÖUOG/VzliR Herbert Pendl

Der erste Akt des neuen Präsidenten der ÖUOG, Vizeleutnant Markus Auinger, war die Verleihung des Titels „Ehrenpräsidenten“ an den scheidenden Präsidenten, Vizeleutnant Othmar Wohlkönig, Dieser bedankte sich für die Kameradschaft, Loyalität und für die „außerordentliche Ehre der Ehrenpräsidentschaft“. Weiters bedankte er sich für die erhaltene Unterstützung und für das Vertrauen. Er wünscht dem neuen Präsidenten viel Soldatenglück und alles Gute für die Zukunft.

Vizeleutnant Markus Auinger verleiht dem scheidenden Präsidenten den Titel „Ehrenpräsidenten“.
Foto: ÖUOG/VzliR Herbert Pendl

Unsere Partner