Informationsaustausch mit FBM Klaudia Tanner

Besuch bei Bundesministerin für Landesverteidigung, Klaudia Tanner von Markus Auinger (UOG), Frauenbeauftragte Susanne Steiner, Milizreferent Stefan Schovanec.
Foto: BMLV/ Carina KARLOVITS

Am 08. November 2021 besuchten Vizeleutnant Markus Auinger, Präsident der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG) mit der Frauenreferentin der ÖUOG, Oberstabswachtmeister Susanne Steiner und den Milizreferenten Offiziersstellvertreter Stefan Schovanec, Frau Bundesministerin Mag. Klaudia Tanner.

Dabei wurden wichtige Themen wie Familie&Beruf, Infrastruktur, und über die Aufgaben der Soldaten im In- und Ausland gesprochen. Unsere Frauenreferentin sprach mit Frau Bundesminister Klaudia Tanner über die Anliegen der Frauen im ÖBH und deren Problemstellungen. Da es sich von Frau zu Frau ja leichter spricht, sei es über den Kleidungstausch und nicht lagernden Uniformgrößen, aber auch anderwärtige Frauenthemen gesprochen worden.

Konstruktive Vorschläge des e-Learning für die Milz wurde durch den Milizreferenten angesprochen.

Zum Abschluss wurde auch über die Unterstützung für die Entsendungen der C.I.S.O.R. -Wettkämpfer gesprochen, sowie über die Anpassung der Funktionszulagen für Unteroffiziere mit einer abgeschlossene  KAAusb 4 und 5.

In diesem Sinne verbleibe ich mit unserem der Stellung bewusst, treu der Pflicht wachsam und gerüstet.

Euer

AUINGER Markus, Vzlt

Präsident der ÖUOG

Unsere Partner