Generalversammlung 2021

Die Vorstandsmitglieder der ÖUOG
Foto: Thomas Schneeweiß

Gemäß den Statuten führte die Österreichische Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG), ihre jährliche Generalversammlung, im Zeitraum vom 14. bis 16. September 2021, im Kommandogebäude Feldmarschall HESS in St. Pölten durch.

2020 konnte wegen der Corona Pandemie, keine Generalversammlung durchgeführt werden, deshalb musste der Vorstand wichtige Entscheidungen nachträglich besprechen und genehmigen.

Vzlt Richard KNAUS, ObstdG Klaus KLINGENSCHMID und der Präsident der ÖUOG, Vzlt Markus AUINGER
Foto: Thomas Schneeweiß

Nachdem diese Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde nach einen Impulsreferat des Kommandanten der Heeresunteroffiziersakademie (HUAk), ObstdG Mag.(FH) Mag. Klaus KLINGENSCHMID über weitere gemeinsame Akzente der Partnerschaft diskutiert.

Da die Zusammenkunft der ÖUOG im Kommandogebäude Feldmarschall HESS stattfand, wo auch das Militärkommando Niederösterreich disloziert ist, lies der Militärkommandant von Niederösterreich, Brigadier Mag. Martin JAWUREK, nicht nehmen die Teilnehmer dieser Veranstaltung zu begrüßen.

Nach drei intensiven Arbeitstagen konnte der Vorstand sein Arbeitsprogramm für das Jahr 2022 beschließen. Gleichzeitig wurden Forderungen in einem gemeinsamen Antrag niedergeschrieben.

Unsere Partner