Antrittsbesuch bei der Frau Bundesminister

Antrittsbesuch des Präsidenten der ÖUOG bei der Frau Bundesminister Klaudia Tanner
Foto: ÖBH

Am 12. Mai 2021  fand der Antrittsbesuch des neuen Präsidenten der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft, Vzlt Markus Auinger, bei Frau Bundesministerin Mag. Klaudia Tanner statt.


Bei diesem Zusammentreffen wurde über die gelebte Partnerschaft zwischen der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft und dem Bundesheer gesprochen. Dabei wurden die Themen, Frauen zum Bundesheer, Stärkung der Miliz und natürlich „die militärische Landesverteidigung“, thematisiert. Einige dieser Besprechungspunkte, wurden als „gemeinsamen Ziele“ definiert.

Denn das Motto lautet: „Wer verteidigen kann, kann auch helfen“.


Da bei diesem ersten Termin nicht jedes Thema angesprochen werden konnten, die uns Unteroffiziere beschäftigen, hoffe ich, dass sich die Wege des Präsidenten der ÖUOG, Vizeleutnant Markus Auinger und jene der Frau Bundesministerin Mag. Klaudia Tanner, noch öfter kreuzen werden.


Unsere Partner